Am Samstag den 28. September 2019 von 14 – 16 Uhr findet bereits zum achten Mal der vom Förderverein „WIR für den Kindergarten Verna e.V.“ und dem Team der KiTa „Dorfstrolche“ organisierte KinderSachenBasar in der Ohetalschule Verna statt. Hier stehen durch die verschiedenen Räume eine große Verkaufsfläche, viele Parkplätze direkt vor der Tür und ein ebenerdiger Eingang zur Verfügung. 75 Verkäufer werden dort gut erhaltene Kinderkleidung, Spielwaren, Zubehör und Kinderfahrzeuge anbieten können. Durch die Vorsortierung bietet sich den hoffentlich wieder zahlreichen Kunden ein übersichtliches, nach Größen geordnetes Angebot, in dem man in Ruhe stöbern kann. Auch dieses Mal ist wieder Kartenzahlung möglich. Für die Kleinen wird Kinderschminken angeboten. Nach erfolgreicher „Shoppingtour“ steht dann die Stärkung am reichhaltigen Kuchenbuffet an.

Der Förderverein und das KiTa-Team freuen sich auf viele Teilnehmer und Besucher, die dadurch die Kinder der KiTa „Dorfstrolche“ unterstützen.